Der Blick in unser offenes Herz

ONE HAND RECRUITMENT mit allen Ecken und Kanten. 

Vision

Unsere Vision ist es, die Personalvermittlung und -beratung ehrlicher und effizienter zu gestalten. Wir möchten auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und Kandidat:innen sprechen und tiefenspezifische Beratung durchführen.

Zeitgleich möchten wir die Weiterentwicklung verschiedener Technologien nutzen, um zuküntig eine vollautomatisierte Personalberatungsplattform mit Eignungsdiagnostik, Weiterbildungsangeboten, automatisierten Bezahlmechanismen, Gamification für Unternehmen und Kandidat:innen zu kreieren.

Mission

Unsere Mission setzt sich dabei aus den folgenden 2 Kernpunkten zusammen:

Keine kurzfristige Gewinnmaximierungsabsicht, sondern langfristige Partnerschaften.

Schaffung eines Raumes für das Kennenlernen von Kandidat:innen und Kund:innen, fernab aller Restriktionen. Dafür bieten wir eine notwendige sowie sinnvolle Vorbereitung und Nachbereitung.

Unsere Leitmotive

Pitchkultur

Respekt und Offenheit gehören für uns zum Wertesystem einer modernen Organisation. Daraus kann eine Pitch-Kultur entstehen, bei der die Mitarbeitenden für ihre und die Ziele der Unternehmung aufstehen und einstehen. Wir stehen als Einheit zusammen. Wenn du ein Anliegen hast, steh auf. Pitch it!

Fehlertoleranz

Lieber gar nichts tun als einen Fehler zu machen? Bitte nicht! Wir finden es wichtig, aus einer kniffligen und herausfordernden Situation zu lernen und mit den Fehlern konstruktiv umzugehen. Dabei gilt: je offener die Fehlerkultur und je höher die psychologische Sicherheit im Team, desto erfolgreicher und effizienter kann ein Unternehmen agieren. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter!

Feedback

Als Organisation sind wir am stärksten, wenn wir unterschiedliche Perspektiven betrachten und daraus lernen. Feedback ist hier immer willkommen - die goldene Regel: Erst fragen, ob jemand bereit ist ein Feedback aufzunehmen! Für uns gelten dabei Authentizität und Klarheit als wichtigste Eckpfeiler eines angebrachten und fruchtbaren Feedbacks.“

Motivation

Glückliche Mitarbeitende sind nicht nur produktiver, sondern auch motivierter. Essenziell dabei ist die intrinsische Motivation: Wenn ich als Teammitglied, den Sinn und Zweck der Arbeit verstehen, sowie die Möglichkeit bekomme, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen, steigt die intrinsische Motivation. Den Rest erledigen wir extrinsisch über Spaß und Empathie.

Dein Tag bei uns

Du betreust deine Projekte selbst organisiert und eigenverantwortlich.

Nach einem Check-In mit deinem Team Lead startest du deinen Tag.

Die Interessen unserer Kandidat:innen sind dir wichtig

Du bist nicht auf eine kurzfristige Gewinnmaximierung aus.

Du baust deine eigenen Communities auf

Du hast maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der Karrieren deiner Kandidat:innen und Teams deiner Kund:innen.

Du interessierste dich für Geschäftsprozesse...

...Unternehmensentwicklungen und technische Zusammenhänge, um auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und Kandidat:innen zu sprechen.

Du brennst für unsere Kund:innen

Du suchst ergebnisorientiert die besten Fachexpert:innen für deren aktuelle Anforderungen.

Du erhältst ungedeckelte Provisionen

Du kannst dir so deine privaten Träume erfüllen.

Unsere Märkte

Microsoft wurde 1975 gegründet und wurde zunächst für sein Windows Betriebssystem bekannt, welches auf IBM PCs lief. Damit wurde die Technologie für die breite Masse zugänglich gemacht. Die Vision von Bill Gates und Paul Allen jeder Haushalt solle einen PC besitzen nahm nun Gestalt an. Schnell entwickelte sich Microsoft von einem reinen Betriebssystem-Entwickler zu einem Software- und Hardware-Entwickler für digitale Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen sowie Haushalten.

Mittlerweile gehört Microsoft zu einem der erfolgreichsten und einflussreichsten Unternehmen der Welt und hat neben verschiedenen Programmiersprachen (C#, .Net, C/AL uvm.) auch eine Vielzahl von Applikationen im Markt erfolgreich etabliert und entwickelt diese kontinuierlich weiter (Dynamics 365, Office, Teams, Sharepoint, Exchange, Skype, uvm.).

Wir fokussieren uns in der Personalberatung und -vermittlung auf das ERP-System Microsoft Dynamics NAV bzw. Business Central sowie die Digital Workplace Solutions der Microsoft 365 Services und der  klassischen On-Prem Infrastruktur.

DevOps

Zwischen 2007 und 2008 entstand die DevOps Bewegung zunächst als Diskussionsgrundlage, als IT-Operations- und Softwareentwickler-Communities zum Ausdruck brachten, künftig enger zusammen arbeiten zu wollen.

Das herkömmliche Modell zur Softwareentwicklung, bei dem die Entwickler des Codes organisatorisch und funktionell gänzlich vom Deployment und Testing des Codes getrennt waren, erwies sich als überholt und verlängerte den Software-Entwicklungsprozess unnötig. Es musste einen besseren Weg geben. Mittlerweile nimmt die Einführung von DevOps-Praktiken sowie DevOps-Tools in Unternehmen stetig zu und ist aus modernen Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Wir fokussieren uns in der Personalberatung und -vermittlung auf DevOps Engineers mit Fähigkeiten in der Automatisierung, Containerisierung und Orchestrierung von Software, Cloud Computing und Infrastructure as Code.

Unser Team, Deine Möglichkeiten

Mitarbeitende im Gespräch

Spaß und Leistung kombiniert

Wir haben ehrgeizige Ziele in umkämpften Märkten und blicken auf erfolgreiche Geschäftsjähre voller Spaß und Spannung zurück.

Aufstiegschancen nutzen

Aus unseren bewegten beruflichen Vergangenheiten haben wir einige Do’s and Dont’s zusammengetragen. Das Ergebnis: Ein Karrieremodell, welches sich deiner Persönlichkeit anpasst.

Erfolg im Team

Corporate Social Responsibility

Logo von Plan International.

Wir verschließen unsere Augen nicht vor dem Leid, welches Kinder auf der ganzen Welt erfahren. Daher übernehmen und verlängern wir die bestehenden Partnerschaften bei Plan International Deutschland e.v.